Aufräumen rund ums Alte Schloss Büdesheim

Der Vorstand des Vereins „Rettung altes Schloss Büdesheim“ hat zur Aufräumaktion rund ums Schloss am 20.10.2018 eingeladen. Bei schönstem Herbstwetter fand diese Aktion in Abstimmung mit der Gemeinde Schöneck statt. Hintergrund war die mittlerweile starke Vermüllung im näheren Umfeld, sowie die Überwucherung der Fluchtwege mit Efeu und allerlei Gestrüpp.

Zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Gemeindevertreter der WAS-Fraktion trafen sich am Nachmittag zur Unterstützung vor dem Schloss ein. Die Gemeinde hatte bereits im Vorfeld angefangen grob den Müll zu beseitigen. Dennoch kam bei der Aktion noch einiges an Müll zusammen, u.a. ein Fahrrad, Computerzubehör und eine Leiter. Darüber hinaus galt es, die zugewucherten Fluchtwege frei und zugänglich zu machen, um die Sicherheit der Schlossbewohner und Nutzer des Brendelsaales zu gewährleisten.

Nach getaner Arbeit ging es gut gelaunt in den Brendelsaal um den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.

Fluchtweg vorher / nachher

Fluchtweg vorher / nachhe
… nachher …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.