Zweites Schönecker Winzerfest 2023 war ein gelungenes Fest für die Schönecker Bürger.

Am ersten Juli-Wochenende fand auf dem Gelände des alten Schlosses in Büdesheim zum zweiten Mal das „Schönecker Winzerfest“ mit Winzern aus Rheinhessen, Franken und dem Rheingau statt. Es war wie auch im Jahr davor gut besucht. Der Freitag Abend war bei bestem Weinabend-Wetter, untermalt von Musik der Frankfurter Band „Farbenmeer“, sehr gut besucht und auch nach der Darbietung auf der improvisierten Bühne ging es in aller Ruhe noch ein wenig weiter mit dem geselligen Beisammensein.
Am Samstag begann das Schönecker Winzerfest um 14.00 Uhr und um 15.00 Uhr kam dann auch schon der erste Unterhaltungsakt auf die Bühne. Simone Winkelmann trat mit dem Kinderchor der evangelischen Kirche, den „Kirchenglöckchen auf, die in ihrem letzten Lied darauf hingewiesen haben, dass man überall singen kann und das nicht alleine, sondern gemeinsam mit Anderen. Gefolgt von den Darbietungen der Oberdorfelder Rope Skipper-Gruppe. Seilhüpfen in Perfektion. Zeitweise sprangen bis zu 5 SportlerInnen durch 3 Seile. Die Besucher waren begeistert. Kurz vor 17.00 Uhr eröffnete Bürgermeisterin Conny Rück gemeinsam mit dem Organisationsteam des Vereins „Rettung altes Schloss Büdesheim e.V“, Björn Becker, Bernd Hinrichs und Gernot Zehner, offiziell das Schönecker Winzerfest, nicht ohne sich bei dieser Gelegenheit bei all den Vereinen, Helfern, der Gemeindeverwaltung, dem Bauhof und Sponsoren für die Unterstützung zu bedanken.
Direkt danach kamen dann die SängerInnen des St. Marys Soundwave Gospelchor auf die Bühne und begeisterten mit ihren Liedern. Gefolgt von den Bands „Jung & zeitlos“ und den Voices.
Die Besucher beider Tage waren begeistert von dem Fest im Schlosspark und ließen sich auch durch die beiden kurzen Regenschauer am Samstag nicht davon abhalten, länger zu bleiben.
Das Schönecker Winzerfest hat seinen Platz gefunden und es wird im kommenden Jahr wieder am ersten Wochenende im Juli stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert