Neujahrsansprache

      Keine Kommentare zu Neujahrsansprache

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

  das Jahr 2020 hat von uns allen sehr viel abverlangt. Zu Beginn des vergangenen Jahres dachten wir, das Virus würde hoffentlich schon bald an uns vorbeiziehen. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Das Virus hat unsere Gesellschaft seit mehr als 10 Monaten fest im Griff und das Vereinsleben grundlegend verändert.  

Das Positive des letzten Jahres war – unser Altes Schloß Büdesheim steht noch. Und, es wurde in den Sommerferien sogar, aufgrund des weitläufigen Areals (Abstandsregeln) für die Ferienspiele unserer Kinder, wieder ins Gemeindeleben eingebunden!  

Durch die Pandemie sind grundlegende Herausforderungen der Weltgesellschaft, wie Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, nicht mehr im permanenten Fokus. Die Ferienspiele am Alten Schloss in Büdesheim haben gezeigt, wie wichtig eine gut gelegene Einrichtung für das öffentliche Leben ist. Dabei wurde deutlich, dass die Unterhaltung des bestehenden Gebäudes sowie auch die angestrebte Sanierung des Alten Schlosses Investitionen in die Zukunft sind. Mit vorhandenen ökologischen und ökonomischen Ressourcen zu wirtschaften soll und muss Ziel unseres Handelns sein, um Werte für unsere Kinder und Bürger zu schaffen und erhalten. Der Verein ist mit den an ihn gestellten Herausforderungen gewachsen und hat diese Aufgaben gut bewältigt.   Mit Zuversicht werden wir auch weiterhin mit Gemeinsinn, Achtsamkeit, Rücksichtnahme sowie Disziplin gut durch die nächsten Monate kommen. Unser besonderer Dank gilt unseren Mitgliedern, Freunden und Unterstützern. Das letzte Jahr hat uns allen gezeigt, wie wertvoll eine funktionierende Gemeinschaft für ein gutes und faires Miteinander ist.   Der Vorstand des Vereins Rettung Altes Schloss Büdesheim e.V. wünscht allen ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.