Herbstfest am Alten Schloss in Büdesheim

      Keine Kommentare zu Herbstfest am Alten Schloss in Büdesheim

Zum Herbstfest mit Federweißen und Zwiebelkuchen lud der Verein „Rettung Altes Schloss Büdesheim e.V.“ am vergangenen Sonntag. Viele Gäste und die Vereinsmitglieder erfreuten sich an dem herbstlichen Angebot, ergänzt durch ein Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Auch Besucher aus den Nachbargemeinden interessierten sich für das historische Ensemble mit seiner bewegten Geschichte und genossen bei angenehmen Herbstwetter im Innenhof und Foyer des Schlosses den leckeren rheinhessischen Federweißer.
Die vom Verein neu angeschafften Weingläser und Porzellangeschirr kamen zum Einsatz. Damit konnte das Fest völlig ohne Einweg-Produkte ausgerichtet werden – ein Beitrag für die Umwelt.
Der Vorstand informierte in vielen Besuchergesprächen über die Arbeit des Vereines. So konnten an diesem Nachmittag neue Vereinsmitglieder gewonnen werden.
Herzlichen Dank an alle Bäcker_innen, Helfer_innen und Sponsoren. Das Fest war ein voller Erfolg und wird in die Planungen für das nächste Jahr mit aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.